Bergkirchen um Salo


Publiziert von Max , 28. November 2022 um 21:12.

Region: Welt » Italien » Lombardei
Tour Datum:13 November 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 590 m
Abstieg: 590 m
Strecke:11,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Salo Via dei Colli, auf der Via Renzano in's gleichnamige Dorf, Parkplätze z.B. am Agriturismo.
Kartennummer:opentopomap.org, kompass 694

Die Tour hatten wir vor knapp fünf Jahren in ähnlicher Form gemacht. Diesmal haben wir alle Sehenswürdigkeiten eingesammelt, glaube ich zumindest. Menek hatte die gleiche Idee, startete aber von Salo.

Wir spazieren von Renzano zunächst nach Norden zur Madonna del Rio mit ihrem (leider etwas schwachem) Wasserfall, um dann weiter auf dem Steig nach Milord zu wandern (No 16). Von dort geht's durch den Wald zum Agriturismo Bagnolo, wo etwa 800 m weiter nördlich an der Zufahrtsstraße zum Restaurant der Weg 17B abzweigt, der uns in südlicher Richtung nach Serniga bringt, mit dem aussichtsreichen Kirchlein San Bernardo. Ein idealer Platz für eine Rast.

Weiter geht's den rot-weissen Markierung folgend zum Passo della Stacca und schliesslich zur Kirche San Bartolomeo, ebenfalls ein schöner Ort zum Verweilen.

Der Weg No 17 führt nach Salo, wir folgen oberhalb von La Corna aber dem Wegweiser "Croce", wiederum ein Aussichtspunkt über Salo und den südlichen Gardasee.

Der Weg vom Croce nach Renzano beginnt wenige Meter westlich des Kreuzes. Der Steig führt weiter in den Wald, windet sich dann in einem großen Linksschwenk nach unten und trifft auf den Wanderweg, dem wir nach rechts, also Westen, zurück nach Renzano folgen.

Tourengänger: Max


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Menek hat gesagt:
Gesendet am 30. November 2022 um 15:26
foto decisamente più belle delle mie...
grazie x avermi menzionato
Menek

Max hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. November 2022 um 21:08
Grazie, ma no, solo il tempo era più bello durante il nostro tour ;-)
Max


Kommentar hinzufügen»