Skitour Schwarzensteinplan

Publiziert von Matthias Pilz , 17. Oktober 2009 um 16:07.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:17 Oktober 2009
Ski Schwierigkeit: ZS

Nachdem es gestern so schön war haben wir heute gleich noch eine Tour gemacht! Aufgrund einer Empfehlung im Lawinenforum haben wir uns für den Schwarzenstein entschieden, allerdings haben wir den Gipfel (leichte Kletterei) nicht bestiegen sondern am Beginn des Latschenfeldes umgedreht.

AUFSTIEG: Vom P in den Lasnitzengraben und bei der ersten Tafel links Richtung Hochalm/Wildfeld. Der Sommermarkierung über steile Hänge im Wald zur einer Forststraße folgen. Diese kurz links und dann rechts hinauf zur Hochalm. Über die Wiesen gerade hinauf (steil) über den Schwarzensteinplan zum Beginn des Latschenfeldes. (2h)

ABFAHRT: gleich, 1h

MIT WAR: Tanja, Bernhard, Gernot und Susi

LAWINENWARNSTUFE / SCHNEE: 2, (Steirer)Pulver auf Grund, weiter unten sehr schwerer Pulver

WETTER: leichter Schneefall, warm +1

GPS-TRACK: http://www.hikr.org/tour/post5443.html

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering