Sentier Cathare: von Puivert nach Roquefeuil (Espezel)

Publiziert von Mo6451 , 5. Oktober 2022 um 12:37.

Region: Welt » Frankreich » L'Occitane
Tour Datum:27 September 2022
Kartennummer:outdooractive

Der Tag begann mit Regen und leichtem Wind. Die erste Wegstrecke verlief über einen breiten Weg mit moderater Steigung. Bei P 503 war der Spass dann vorbei. Der Aufstieg zum Petite Col begann, die nassen Steine und Wurzeln verlangten höchste Aufmerksamkeit.
Der Abstieg war dann weniger problematisch, mal auf grasigem Untergrund, dann etwas steiler durch den Wald. Ab und an gab es dann ein paar Zwischenaufstiege. Beim Maison Forestière des Ombres waren dann alle Schwierigkeiten vorbei.
Nun wartete ein langer schnurgerader Weg nach Espezel auf uns. Der Wind pfiff um unsere Nasen und leichter Regen kam auch dazu. Leider gibt es das Hotel in Espezel nicht mehr und die Gite war schon geschlossen. So mussten wir noch zum nächsten Ort Roquefeul wandern, dort haben wir für die Nacht ein Mobilhome. Morgen geht es weiter nach Comus.