Höhenegg 916m - höchster Punkt der kreisfreien Stadt Kempten (KE)

Publiziert von stkatenoqu , 31. Juli 2022 um 20:03.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:31 Juli 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kempten erreicht man von Lindau über die A96/B12/A980/B19
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegen Orten

Mein Ausgangspunkt für diese Wanderung war der winzige Parkplatz am Südfuss des Punktes 879, südlich des Hofes "Stürmers". Von dort führt ein schöner Wanderweg auf den Gipfel Kemptens, den eine grosse technische Anlage ziehrt. Der bewaldete Gipfel ist zuwenig hoch, als dass er eine Aussicht bieten könnte. Danach wanderte ich auf der Nordseite hinunter nach Ermengerst und auf der Strasse wieder hinauf bis knapp vor dem Parkplatz, wo ich dann das Gipfelchen 879m erklomm. Über Lämmlings und Weilers kam ich nach Elmatriet, wo ich vom Gipfelchen 846m einen schönen Rundblick geniessen konnte. Danach begann ich mit dem Rückweg, wo ich bei Prestlings noch den kleinen Gipfel 854m mitnehmen konnte. Danach war es nicht mehr weit zu meinem Auto.