Von Heiden nach Rheineck auf den Buechberg 526m

Publiziert von stkatenoqu , 17. Juni 2022 um 11:56.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:16 Juni 2022
Geo-Tags: CH-SG   CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden liegt im Appenzeller Vorderland, gut von Oberegg AI, Rheineck SG und St. Gallen erreichbar.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rheineck liegt im St. Galler Rheintal, nahe dem Bodensee, an der A1
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wieder einmal von daheim per pedes unterwegs, und zwar zuerst zum Bahnhof Heiden und dann auf der Strasse und der - teilweise recht steilen - Forststrasse zur Haltestelle Wienacht-Tobel, wo ich meine Begleiterin für den Rest der Wanderung traf. Wir gingen einen schmalen Weg hinauf und folgten ihm und später der Waldstrasse zur Chreienhalde und  zum Strassenübergang Nagelstein,am Westende des Buechstigberges. Nun hinauf auf den Gipfel des Steinig Tisches Buechbergs 526m, und hinab nach Thal und auf der Strasse zum Bahnhof in Rheineck, von wo mich das Poschti nach Heiden brachte. Auf der Strecke zum Steinig Tisch geniesst amn einen schönen Blick zum Bodensee.