Bannholzer Wald

Publiziert von Nyn , 20. März 2022 um 19:27.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum: 6 März 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 25 m
Abstieg: 25 m
Strecke:2 kleine Runden - s. Karten

An 2 Tagen kurz hintereinander schlenderte ich auf jeweils kleiner Runde im, am und durch den nahen Bannholzer Wald, der mir von vielen Joggingrunden und Kurztrips fast überall sehr gut bekannt ist. (vgl. hier)
Immer noch finde ich dennoch abgeschiedene, mir bisher unbekannte Ecken.

Dieses kleinräumig vielfältige Waldstück befindet sich etliche hundert Meter hinter dem Seepark Pfullendorf, welcher als Naherholungsgebiet mit diversen Freizeitangeboten und Events (Jägerhof mit Streichelzoo, Wasserskifahren, Abenteuer- und FußballGolf, Tauchen u.a.) recht rege besucht wird.
Mir sind weniger Leute meist lieber - so streife ich in üblicher Manier auf kleinen Pfaden, Holzabfuhrwegen oder auch mal weglos entlang des Waldrandes durch vielerorts kaum berührte Natur.

Einige beschauliche nahblickende, wie fernblickende Impressionen teile ich gerne.

Tourengänger: Nyn

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
25 Feb 21
Hinter dem Seepark · Nyn

Kommentare (3)

Kommentar hinzufügen

rojosuiza hat gesagt:
Gesendet am 20. März 2022 um 22:04
Kann sich noch einer erinnern, dass es einmal Filmrollen gegeben hat mit 12 Aufnahmen?

Nyn hat gesagt: RE: 12
Gesendet am 20. März 2022 um 23:16
An 24er-Rollfilm kann ich mich ganz vage erinnern.
Da hab ich im Monat nicht so viel geknipst wie heute an 1 Tag

Vergleichsweise hätte ich auf ner 4-5h-Spazi/Wanderung damals 15x den Film wechseln müssen.....

Wimpy hat gesagt: RE: 12
Gesendet am 21. März 2022 um 17:45
Für die Photowütigen gab es sogar 36er Filmrollen. Das waren noch Zeiten. Danach musste man noch auf die Bilder warten. Meistens etwa 1 Woche zum entwickeln durch ein Photogeschäft. Spannung pur war es das "Phötälä".
Grüsse von Wimpy auf weitere schöne Bilder.

Kommentar hinzufügen»