Slow walk, slow drink und slow food rund um Girlan

Publiziert von Tef , 29. September 2021 um 21:54.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:17 Juli 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze in Girlan und Sankt Michael
Kartennummer:outdooractive.com

Endlich mal wieder in Südtirol, lang ist es her. Der Genußfaktor ist sehr hoch, deswegen spielt nach so langer Zeit das Alpine eher nur eine untergeordnete Rolle. Na gut, Helena turnt a bissal am Mendelkamm herum.
Wir lassen es gaaaanz gemütlich angehen. Da wir diesmal in Girlan weilen, bietet sich förmlich eine Entschleunigungstour an. Sie führt an mehreren Weinkellereien vorbei und am kleinen Dorfplatz von Girlan beim Brunnen lädt das Cafe zu einem zweiten Frühstück ein.
Von Sankt Michael beim Kreisverkehr folgt man dem Wanderweg 6 durch Weinfelder nach Osten, bis man entlang einer kleinen Straße nach links dem Weg 2 ins Dorfzentrum folgt.
Zurück zu sind wir dann kurz auf der Hauptstraße Richtung Sankt Michael, bis nach links eine Straße zu Wohnhäusern führt. An diesen vorbei und dahinter zwischen Apfelbäumen südwärts dahin. Der Weg macht einen Knick nach Westen und führt direkt zu unserer Bleibe. Von hier geht es auf kleiner Straße zurück nach Sankt Michael.