Bühel Wilder Mann (643m), Überetsch

Publiziert von Tef , 18. Oktober 2017 um 18:36.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:19 August 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parken in Girlan bei den Sportstätten

Schwülwarmes Wetter ließ uns heute mal wieder weit unten wandern. In Überetsch gibt es zalreiche Möglichkeiten dafür. Eine nette Kurztour ist die Besteigug des Bühel Wilder Mann von Girlan aus.
Hätte das Wetter gepasst, wären wir noch zu den Montiggler Seen auf einen Sprung ins Wasser weiter gegangen, doch aufkeimende Schauertätigkeit ließ uns dann (zurecht) doch darauf verzichten.
Vom Ausgangspunkt wandern wir hinab zur Hundeschule, auf der anderen Seite nehmen wir den Weg, der geradewegs in den Wald führt. Auch bei den nächsten Verzweigungen oder Kreuzungen von Forststraßen bleiben wir geradeaus, auch wenn der Pfad recht verwachsen wird - aber das macht ja gerade seinen Reiz aus. Es geht in Summe leicht abwärts.
Schließlich kommen wir zu einer großen Forststraße. Hier kurz links zur Verzweigung und dann rechts dem Wanderweg mit Schild folgen. Es geht nun im etwas eintönigen Wald gleichmäßig bergan. Bei der nächsten Kreuzung geht es links, bis es nach einer Kurve wieder rechts Richtung Bühel abgeht.
Zuletzt wird es im Laubwald etwas steiler und kurz darauf steht man auch schon am Gipfel mit recht hübscher Aussicht zu Mendelkamm und Sarntaler Bergen.
Nach unserer Rast wandern wir auf gleichem Weg zurück.

Tourengänger: Tef