Wanderungen am Genfersee

Publiziert von alexelzach , 5. Januar 2022 um 17:19.

Region: Welt » Frankreich » Haute-Savoie
Tour Datum:27 August 2021
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:jeweils gute Parkmöglichkeiten an den Ausgangspunkten (Chez Beroud, Le Coin, Col du Corbier)
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel des Alpes in Bonneville

Mal wieder mit t2star auf Erkundungstour, diesmal für die Neuauflage des Rother Wanderführers Genfersee.

Leider ist es vom Bodensee dann zwar doch eine längere Anfahrt zum Genfersee, aber für dieses Wochenende war es genau richtig ... so bin ich nämlich dem trüben Wetter im Osten entkommen und konnte drei Tage Sonnenschein genießen. Und ausgehend von unserem Basecamp im Hotel des Alpes in Bonneville, was ich sehr empfehlen kann, hatten wir dann auch drei richtig schöne Touren.

Le Mole - schöne einfache Rundtour auf einen tollen Aussichtsgipfel
(T3, 710hm, 8km, 3:45h)

Mont Saleve - ausgiebige Erkundungstour mit einigen Highlights, nur den Klettersteig der in der alten Ausgabe des Führers beschrieben ist, haben wir nicht wirklich gefunden ...
(T2, 1030hm, 15km, 7:15h)

Mont Ouzon - kurzweilige Tour mit kleiner Kraxeleinlage (Kettengesichert) im Gipfelaufstieg
(T3+, 640hm, 6,5km, 3:15h)