Wildnispark Langenberg

Publiziert von ᴅinu , 11. Mai 2021 um 21:54.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 8 Mai 2021
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:5,3 km

Diesen einen Samstag genoss ich mit meinem Göttibub. Seine Auswahl für einen Ausflug fiel rasch auf den Besuch vom Tierpark Langenberg. Wir parkierten unseren PW im Gontenbach und starteten unsere kleine Rundwanderung dem Gontenbach entlang. Der Gontenbach überraschte uns mit Tuffsteinformationen, einem schönen Wasserfall und einer tollen Wegführung. Beim Vögeli erblickten wir die ersten Rothirschen im Gehege. Über die Brücke welche im Hasengarten über die Hauptstrasse führt, erreichten wir den Bereich Langenberg West. Am Gehege der Elchen vorbei erreichten wir das Fuchsgehege, wo wir mit drei süssen Baby-Füchsen überrascht wurden. Die stolze Mutter präsentierte sich sehr fotogen, mein Göttibub und ich konnten so die Fuchsfamilie über eine längere Zeit beobachten und bestaunen.

Auf dem weiteren Rundweg sahen wir eine grosse Herde von Wisente und mehrere Przewalskipferde. Unter der Hauptstrasse hindurch erreichten wir das Zentrum vom Wildnispark Langenberg. Dort kann man verschiedene Rehe, Steinböcke, Murmeltiere und Bären entdecken. Nachdem wir im Restaurant eine Glace gekauft hatten, machten wir uns auf den weg zu den Luchsen und den Wölfen. Beim begehbaren Wildschweingehege entdeckten wir zum ersten Mal nach nun mehreren Besuchen Wildschweine im Wald. Über verschiedene Waldwege schlenderten wir anschliessend durch den Wald vom Langenberg, wo wir noch viele andere wilde Tiere entdeckten und so zum Parkplatz zurück gelangten.

Tourengänger: ᴅinu

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 12. Mai 2021 um 17:45
Hoi D!nu
das sind ja mega schöne Bilder, hauptsächlich die jungen Füchse !
Der Wildnispark ist wirklich toll, der kenne ich nicht ;-(

Gruss