Pє∂αℓqυäℓєr - KW28 - Biken in der Regenlücke

Publiziert von AllgaeuEr , 9. Juli 2009 um 10:57.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 8 Juli 2009
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Wetterkapriolen im 30-Minutentakt. Wir schlängelten uns dennoch um den Regen.

Hatte ich auf meinem Ausflug in Bad Wurzach noch Glück mit dem Wetter gehabt und wurde dort nur vom Wind verblasen, so stieg ab Leutkirch die Luftfeuchtigkeit vehement an. Schon den ganzen Tag wechselte dort das Wetter im Halbestunden-Takt.

Ich zögerte daher zunächst etwas unschlüssig nachdem mich zuhause der Regen begrüßte - als jedoch dann 15 Minuten vor dem Biketreff das Wetter wieder besser aussah und der Regen ausblieb, beschloß ich es zu riskieren und schwang mich auf mein Bike.

Am Treffpunkt warteten schon glatt 3 weitere Biker und so beschloß man gemeinsam so lange wie möglich zu radeln bevor das Wetter uns zum Abbruch zwang.

Es ging Richtung Rohrdorf los und sollte dann von dort Richtung Großholzleute gehen. Da dort aber eine dunkle Wolke über dem anvisierten Ziel lag, kehren wir um und hielten uns Richtung Herrenberg, Schmidsfelden und fuhren von hinten wieder auf den Gratweg bis kurz unter dem Turm.

Um nicht immer dieselbe Schlechtwetterabfahrt über Lueg-ins-Land zu nehmen, ging es den Berglaufweg hinab nach Bolsternang und von dort dann den Radweg-Speedway zurück nach Isny. Wir waren überrascht, wie lange wir es geschafft hatten dem Regen zu umfahren und konnten die vollen 2 Stunden durchfahren, als wir dann erst kurz vor dem Schäferhof vom Regen eingeholt wurden. Allerdings war es nur ein leichter Regen, so daß ich es schaffte relativ trocken zu Hause anzukommen.

Wieder einmal eine Tour, wo wir das Beste aus dem Wetter gemacht haben und einen langweiligen Sofaabend zuhause vermeiden konnten.

Gruppe..........: 1+2 (schnelle+mittel)
Kilometer......: 40,44