Zhouzhuang / 周庄: Durch Felder und Seenlandschaften in eine weitere Wasserstadt


Publiziert von DonPico , 8. Oktober 2020 um 07:42.

Region: Welt » China
Tour Datum: 6 Oktober 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 200 m
Abstieg: 200 m
Strecke: Ligongdi-West - Tongli / 同里 - Zhouzhuang / 周庄 - Jinshan Tempel / 金山寺 - Jinjihu-Avenue - Xunghu-Street - Ligongdi-West
Kartennummer:keine Karte benutzt

Allgemeines:
  

Ich nutzte die Nationalfeiertage nach dem ersten Oktober zu einer weiteren Tour zu einer der Wasserstädte der Region Jiangnan, nachdem ich kurz vorher in Tongli (同里) und in Nanxun (南浔) war. Diesmal fuhr ich nach Zhouzhuang (周庄). Die Tour führt in weiten Teilen durch ländliches Gebiet, vorbei an Seen, Feldern und kleinen Dörfern.
  
Anfahrt:

Startum 6:30 Uhrvon unserer Wohnung am Jinji Lake.

Tourenbeschreibung:

Am Westufer des Dushu-Lakes zunächst nach Südosten, dann auf der X203 nach Süden, und nach der Überquerung der S58 nach Südwesten. Vor Erreichen Tonglis auf der X301 nach Osten bis zum Ortseingang Zhouzhuangs. Nach einer zweistündigen Besichtigung Zhouzhuangs fuhr ich zunächst die X301 zurück. Auf der Höhe des Cheng-Sees (澄湖) bog ich auf eine Nebenstraße ein und fuhr am Westufer des Sees entlang nach Norden. Am Jinshan-Tempel machte ich eine kurze Pause. Dann hielt ich mich in nordwestliche Richtung, erreichte den SIP (Suzhou Industrial Park) und fuhr zwischen Jinshi-See und Dushu-See hindurch nach Hause.

Tourengänger: DonPico


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»