Kurzbericht

gemütliche Bike-Runde zu den Badeseen Lej da Staz & Lej Marsch

Publiziert von Linard03 , 22. August 2020 um 11:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 7 August 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Celerina - Lej da Staz - St. Moritz - Lej Marsch - Champfer - St. Moritz - Lej da Staz - Celerina (ca. 20 km)

Als Abschluss unserer Engadin-Ferien wollten wir noch eine kleine Bike-Tour unternehmen.
Wir hatten keine konkreten Pläne und konnten spontan die letzten 3 Bikes in Celerina mieten.

Zuerst durch den Wald hinauf zum Lej da Staz, wo doch schon einige Leute ihre Plätze eingenommen hatten. Weiter gings nach St. Moritz, dem Ufer entlang zur Kath. Kirche und via Ortsteil Bad, Hotel Kempinski, Schiessplatz schliesslich zum Lej Marsch.
Längst kein Geheimtipp mehr ... - bereits um 12 / 13 Uhr waren die meisten Plätze rund um den See belegt. Als immer mehr Leute kamen, verzogen wir uns wieder und fuhren nach Champfèr.
Auf schönem Weg wieder zurück nach St. Moritz, den See nun südlich umrundend nochmals hoch zum Lej da Staz, welcher inzwischen aus allen Nähten platzte (also die Ufer zumindest ...). Gefühlte 300 Leute; zahllose Bikes ...

Zum Schluss die Abfahrt zur Kirche San Gian, bevor wir die Miet-Bikes wieder zurückbrachten.
Schöner Ferien-Abschluss!

GPS-Track ist nur ungefähr, da nicht alles aufgezeichnet (Start bis Lej da Staz fehlt, ebenso ein Teil vom Lej Marsch in Richtung Champfèr).

Tourengänger: Linard03