Bewegung in ungewohnten Zeiten XXXVII: Arzler Alm (1067m), Runde Minzentalweg - Amarellensteig

Publiziert von Tef , 21. Juli 2020 um 21:37.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:14 Mai 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus A, 501 oder 502 nach Arzl
Kartennummer:outdooractive.com

Einen Tag nach dieser Tour dürfen Gasthöfe, also auch Almhütten, wieder aufsperren. Ein weiterer Schritt heraus aus den ungewohnten Zeiten.
Das hätte mir aber für die Arzler Alm eh nichts genutzt, hat der alte Pächter doch aufgehört und es wird gerade kaputt renoviert. Ich war richtig schokiert, wie schnell man aus einem gemütlichen Gastgarten eine visuelle Wüste schaffen kann.
Aber mal schaun, mittlerweile ist die Alm wieder eröffnet, muß mal demnächst wieder vorbei schauen
Los geht es heute vom P beim Finkenbergweg über das Karmellkloster und den Minzentalweg hinauf, hinab starte ich direkt bei der Alm geradeaus hinb bis zur Forststraße, drüber und auf dem Amarellensteig schräg links hinab nach Mühlau.

Tourengänger: Tef

Anton hat gesagt:
Gesendet am 22. Juli 2020 um 21:54
Ja, es ist schon bedauerlich,entweder entfallen immer mehr schöne Wander Einkünfte, oder es wird versucht gegen die natürlichen Gegebenheiten mobil zu machen. ob da die Rechnung langfristig aufgeht ? Aber vorerst nicht verzagen, noch ist die Auswahl ja da. Manchmal dauert es ja auch länger bis die Erkenntnis greift das früher nicht alles unzeitgemäß war.
Grüße Anton aus Mittenwald