Skitour zur Tuckettspitze

Publiziert von RobertKoch , 19. Juni 2020 um 17:32.

Tour Datum:19 Juni 2020
Ski Schwierigkeit: WS+
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zur Franzenhöhe am Stilser Joch
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Franzenhöhe, Biwak im Auto (ist sicherer, da kein Kontakt zu Mitmenschen)

Die Tour zur Tuckettspitze ist im Frühsommer bei Skibergsteigern recht beliebt. Derzeit muss man ca. 1 Std tragen. Dann geht es, der Masse nach immer im Schnee hinauf zum Gipfel.

Der Schnee ist wechselhaft und verlangt ein gut Technik, wenn man elegant wirken möchte.

Allerdings ist es absolut unverantwortlich derzeit eine Skitour zur Tuckettspitze zu unternehmen.

1. Der Gipfel befindet sich an der Grenze zum Risikogebiet Lombardei. Bei Südwind werden virenverseuchte Aerosole von den giftigen Tälern im Süden bis in Gipfelhöhen hinauf geweht.
  2. Bergsteiger in großer Höhe schwitzen und atmen stark, dabei atmen sie verseuchte Aerosole ein und aus und verbreiten sie in hohe Luftschichten. Diese regnen dann weit verstreut über besiedeltem Gebiet wieder hernieder.
  3. Covid 19 Viren sind im Temperaturbereich um Null Grad auf einer sommerlichen Schneeoberfläche bis zu drei Wochen Lebensfähig. Beim Skifahren, wenn der Schnee hoch spritzt, gelangen die in die Luft und werden eingeatmet.

Bleibt doch bitte alle zu Hause.

Tourengänger: RobertKoch

WS+
WS+
Cima Tuckett (Tuckettspitze) · Alpingio

Winterbaer hat gesagt: Geballter Irrsinn!
Gesendet am 19. Juni 2020 um 19:48
> Der Gipfel befindet sich an der Grenze zum Risikogebiet Lombardei. Bei Südwind werden virenverseuchte Aerosole von den giftigen Tälern im Süden bis in Gipfelhöhen hinauf geweht.

>Nur wenn wir mit größtmöglichster Härte gegen jede bergsteigerische Aktivität vorgehen, wird es uns gelingen, das Virus zu besiegen. Sonst sterben wir alle.

So ein unerträglicher Quatsch! Du hast ja einen echten, schlimmen Verfolgungswahn, eine ernsthafte Angststörung oder was auch immer!
Bleib Du zu Hause, RobertKoch, wenn Du Dich damit besser fühlst. Aber bitte lass Deine Panik in Deinen 4 Wänden! Das hält man ja nicht aus! Vielleicht solltest Du dringend mal zu einem Psychologen gehen!? Das ist doch nicht mehr normal, was Du von Dir gibst!

Es sind aktuell in diesem Jahr weltweit:

3,841,842 Menschen an Krebs

2,338,457 Menschen infolge Rauchens

3,555,648 Kinder unter 5 Jahren

1,169,973 durch Alkohol

786,378 an Aids

458,845 an Malaria

800,207,268People with no access to
a safe drinking water source

gestorben!

Worldometer

Aktuell weltweit Coronatote: 454.889 (Johns Hopkins)

Hoffentlich hast Du auch genau soviel Angst vor Krebs, vorm Autofahren usw.!

Den aggressiven und tödlichen Coronavirus gibt es sowieso nicht mehr!

sven86 hat gesagt: RE:Geballter Irrsinn!
Gesendet am 19. Juni 2020 um 19:58
Mensch Uschi das ist doch Satire :)

Winterbaer hat gesagt: RE:Geballter Irrsinn!
Gesendet am 19. Juni 2020 um 20:11
> das ist doch Satire :)

Ja dachte ich beim ersten Mal auch! Jetzt glaub ich`s nicht mehr!
Hatte dem RobertKoch auch geschrieben, gefragt und keine Antwort bekommen!

himla hat gesagt: RE:Geballter Irrsinn!
Gesendet am 2. August 2021 um 21:39
Oh je!!!

Über 800 Mio. Tote durch verunreinigtes Trinkwasser??? - Damit scheint das Problem der Überbevölkerung ja gelöst! Übrigens: Allein die USA haben über 600.000 Tote zu beklagen. Vielleicht stammen die Zahlen vom John-Hopkins-Institut ja von 2020? Oder hat die Aiwanger in die Welt gesetzt? Robert Koch war nicht nur Virologe, sondern ist auch Satiriker. Bleibt vorsichtig!

Gesendet am 19. Juni 2020 um 20:23
Vielleicht kann ich die Tucketspitze in diesem Sommer in mein Besteigungsprogramm mit reinnehmen, aber zu Fuß, denn dann spritze ich keinen virenverseuchten Schnee hoch.

Sputnik Pro hat gesagt: Gefährlich, gefährlich :p
Gesendet am 19. Juni 2020 um 22:50
Oha, dann hattet ihr auf dem Gipfel wohl sicher ein Problem gehabt. Für was habt ihr euch entschieden: Auf den Gipfelchampagner zu verzichten oder ein Loch in den hässlichen Gesichtspapierfetzen zu schneiden? Wohl eher Variante Zwei, der Bergsteiger liebt das Risiko ;-)