Schrecksee Lahnerkopf

Publiziert von RobertKoch , 14. Juni 2020 um 19:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:11 Juni 2020
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Sonthofen nach Hinterstein
Unterkunftmöglichkeiten:Zeltlager am Schrecksee

Schöne Tour von Hinterstein über den Schrecksee zum Lahnerkopf. Im Gipfelbereich des Lahnerkopfes gibt es noch Schneefelder.

Es sind nach wie vor viel zu viel Menschen in den Bergen unterwegs. Beim Bergsport schwitzt man und atmet schnell und viel. Vor allem befindet man sich in großer Höhe. Die Aerosole werden beim schnellen atmen  in großer Höhe weit verstreut und regnen dann inkl. dem Coronavirus in Täler und in di Ortschaften hernieder.

Ein völlig untragbarer Zustand. Im Allgäu macht man es richtig. In Hinterstein werden die Parkgebühren drastisch erhöht, der Schrecksee wird videoüberwacht, damit die Abstände eingehalten werden. Somit nimmt man diesen verantwortungslosen  Leuten den Spass an ihrem Treiben. Aber das wird nur der Anfang sein. Die Gemeinde wird noch ganz schön heftig rumrödeln müssen, bis es den Leuten reicht und Ruhe im Hinterstein einkehrt. Keine Leute- kein Virus- kein Corona. So einfach ist das!!!!

Jetzt fahren einige natürlich wieder nach Österreich um ihrem schändlichen Treiben dort nachzugehen. Erzeugt mehr Verkehr. Macht nichts. Klimawandel ist eh nur eine Erfindung der FFF Bewegung und  mit einem Ausweichen nach Österreich gelangt das Virus dorthin, wo es kommt – nach Ischgl. Ein Virusreimport so zu sage

Nur wenn wir in Deutschland mit äußerster Härte gegen sämtliche bergsportlichen Aktivitäten vor gehen, wird es uns gelingen, das Virus zu besiegen. Sonst sterben wir alle!

Bleibt zu Hause und bleibt gesund

Tourengänger: RobertKoch