Rodelsaisoneröffnung zur Birgitzer Alm (1808m)

Publiziert von Tef , 24. Februar 2020 um 19:46.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:15 Dezember 2019
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn Ausfahrt Zirl-Ost, hier richtung Axamer Lizum. großer Parkplatz nach dem Adelshof
Kartennummer:outdooractive.com

Die Birgitzer Alm kennen wir bereits sehr gut, hier liegt oft Schnee wenn es woanders noch mau ausschaut, zudem bietet die Alm konstant gute Qualität.
Die Rodelbahn war heute in perfektem Zustand, wir hatten ne Riesengaudi!
Generell muß man sagen, daß der Winter 19/20 es mit den Rodelfans nicht so gut meint, denn es liegt speziell in den Nordalpen wenig Schnee, zudem sind viele Bahnen vereist. So gab es indiesem Winter bereits 5 tödlich verunglückte Rodler, also passts auf!
Die Route ist klar: vom Parkplatz entweder über die Rodelbahn oder, falls gespurt, schräg rechts im Wald aufwärts. Weiter oben treffen die Wege wieder zusammen