Circo de Pineta

Publiziert von detlefpalm , 26. Januar 2020 um 09:50.

Region: Welt » Spanien » Aragonien
Tour Datum:28 Juli 1995
Geo-Tags: E
Strecke:8 Kilometer

Circo de Pineta ist der Talschluss unterhalb des Mone Perdido, dritthöchster Berg der Pyrenäen. In der Hitze des Sommers 1995 war uns erst eine Erfrischung an den Wasserfällen, und dann eine Erfrisching im Refugio Pineta gerade genug.

Der Talschluss hat jede Menge spektakulärer Wasserfälle. Trotz der Hitze gab es im Juli auch noch genug Wasser, sodass die Fälle richtig spritzig waren. Wir stiegen bis oberhalb der unteren, und somit bis unterhalb der oberen Cinca Fälle auf, zum Schluss auf schmalen und etwas ausgesetzten Pfaden. Wieder etwas zurück und weiter, über eine Brücke des Cinca-Flusses, als Rundtour zu den Larri Fällen, die aber wegen der Aussicht auf die Erfrischung auf der Terrasse des Refugio weniger Eindruck machten.

Heute scheinen die Beschilderungen stark verbessert, und der Besucherstrom ist wahrscheinlich beträchtlich.