Abendentour am Morgen, mit Castor & Pollux

Publiziert von detlefpalm , 23. Januar 2020 um 08:58.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:21 Januar 2020
Geo-Tags: D   Eifel
Strecke:12 Kilometer

Erst geht es an den Kletterfelsen vorbei. Es ist um Null Grad; Castor und Pollux heute ohne die nervigen Kletterer.  Haha, war nur ein Witz, habe früher selber geklettert hier, auf den runden Kieseln im Buntsandstein. Einmal bin ich ins Seil gefallen, mein Seilpartner hatte nicht aufgepasst, aber dann doch zugegriffen. Auf der Rückfahrt nach Aachen hielt er die ganze Zeit seine Hand mit der abgelederten Haut aus dem Fenster in den Fahrtwind.

Die Felsen tragen wunderliche Namen, Affenfelsen, Kamuckenwand, Vogelwand, Hintere Wand, Castor und Pollux.

Es geht wieder steil bergan, ich will nicht verstehen warum die Routenbeschreibung  uns erst ins Rurtal absteigen lässt, um gleich darauf wieder hochzuächzen. Oben ist alles klar - nahe dem Gipfel ein lauschiger Aussichtspunkt steil über Abenden.

Kein Tippfehler! Abenden ist tatsächlich ein Ort, zu dem man auch morgens wandern kann.

In Brück, and der Rurbrücke, entscheiden wir uns zuerst zurück hoch zum Parkplatz zu laufen, da gibt es auch noch mal Felsen. Oben angekommen, gehen wir doch noch auf die Burg, es lohnt sich. Eilige gehen direkt von der Rurbrücke hoch zur Burg, es gibt verschiedene unterhaltsame Wege.

Tourengänger: detlefpalm

Große Schwammenauel Runde · detlefpalm