MTB Mugel - Ziemlich "rumpelige" Angelegenheit durch Straßenbauarbeiten

Publiziert von mountainrescue , 7. August 2019 um 13:22. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 7 August 2019
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:32,7 km Niklasdorf-Mugel-Göss-Leoben-Niklasdorf

Derzeit ist die Planung von Aktivitäten betreffend die Wettervorhersage etwas schwierig.

Für gestern war schon am Vormittag Regen vorhergesagt, also wurden zu Hause alle anstehenden Arbeiten erledigt. Das Wetter war jedoch den ganzen Tag schön, mit einigen kleineren, durchziehenden Wolkenfeldern!

Für heute war ein schöner Tag vorhergesagt; erst im Laufe des späteren Nachmittags sollten uns vereinzelt Gewitter erreichen. Geworden ist das Wetter bedeckt und bei der Abfahrt von der Mugel ereilte mich ein kurzer Regenschauer.

Wie gesagt, eine Tourplanung anhand der Wetterprognosen ist derzeit etwas schwierig. ☺

Nachdem das Flugwetter jedoch in die ähnlich Richtung tendierte und 15 - 25 ktn angesagt waren, wurde auf das Bike umgesattelt und auf die Mugel geradelt.

Die Auffahrt, was ich nicht wusste, gestaltete sich ziemlich rumpelig, da die Straße bis zum Sender, an gewissen Stellen, saniert wird und erst die "Einschotterung" erfolgt ist. Gewalzt wurde die Straße noch nicht, weswegen die Auffahrt auch etwas mühsam und anstrengend war.

Am Schutzhaus angekommen und nach erfolgter Auffüllung des Getränkespeichers beschloss ich über Göss die Runde abzuschließen und wurde, wie schon oben angemerkt, von einem kurzen Regenguss erwischt - trotzdem - nette Runde, wie immer!

Tourengänger: mountainrescue