Kleiner Berglauf Richtung Lindauer Hütte (halbe Strecke)

Publiziert von AllgaeuEr , 29. Juni 2009 um 12:26.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum:26 Juni 2009
Strecke:Isnyer Skihütte - Richtung Lindauer Hütte - Isnyer Skihütte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In Tschagguns nach Latschau abbiegen zu den Lünerseewerken, beim Wanderparkplatz an der Isnyer Skihütte starten

Sektionstour mit der Jugend - Den Ankunftsabend noch sinnvoll genutzt

Nachdem wir gegen 18 Uhr die Isnyer Skihütte erreicht und das Lager bezogen hatten, gingen die Teilnehmer unserer kleinen Freitagslaufgruppe noch kurz ihrem Hobby nach und liefen Richtung Lindauer Hütte.
Leider gab es ein kleines Kommunikationsproblem und so lief der schnellere Teil links des Baches den geschotterten Fahrweg wie abgesprochen 25 Minuten hoch, um die 45 Minuten bis zum Essen zu überbrücken, während unsere Quotenfrau so abzweigte, daß sie rechts des Flußes den Wanderweg erwischte.

Pünktlich 45 Minuten später standen wir Schnelleren wieder an der Hütte, wo die Kletter-Jugend schon in den letzten Zügen des Abendessenkochens lag. Von unserer Läuferin nichts in Sicht. Nach 15 Minuten wunderten wir uns, nach einer halben Stunde begannen wir uns zu fragen, was wohl passiert war (verletzt, falsch abgezweigt, verlaufen?) und 45 Minuten später, bereits frisch geduscht, zogen wir zu einer Suchaktion los, die aber keine 500m von der Hütte entfernt bereits glücklich endete.

Unsere Läuferin kam uns entgegengejogged und fragte uns verwundert, wo wir sie denn auf dem Rückweg überholt hatte, nachdem wir bereits hier wären. Sie dachte uns hätte der Ergeizt gepackt und wir seien bis auf die Lindauer Hütte gejogged und sie wollte solange aufwärts laufen, bis sie uns auf dem Rückweg antraf.

Dadurch war sie bis zu einer Alpe mit Käsereibetrieb gelaufen, nicht mehr all zu weit von der Lindauer Hütte entfernt und hatte uns alle streckenmäßig alt aussehen lassen.

Erleichtert beendete man das Kochen und eröffnete den gemütlichen Teil des Abends.

Tourengänger: AllgaeuEr
Communities: Mountain running