Mount Davidson 283m, hoechster Punkt von San Francisco county, CA

Publiziert von stkatenoqu , 28. April 2019 um 14:36.

Region: Welt » United States » California
Tour Datum:10 Februar 2019
Geo-Tags: USA
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zum Trailhead gemaess Internetbeschrieb; Strassenkarte ist sehr angenehm!
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:,kein Problem, von einfach bis Luxus ist alles vorhanden. Es ist nicht mehr notwendig, (Scott McKenzie).

Nach der Karibik landeten wir in Kolumbien und Panama, durchquerten den Panamakanal und besuchten Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Mexico, um letztendlich in San Diego CA den Boden der USA zu betreten. Uber Los Angeles ging es wieter nordwaerts nach San Francisco, wo uns der Winter wieder einholte. Bis ca 800 m lang zwar kein Schnee, darueber war aber dann nichts zu machen, zumal wir fuer Wintertouren keine Ausruestung mithatten.

Mit einem Leihauto fuhren wir zuerst alle beruehmten Strassen der Stadt ab, natuerlich auch die Lombard St., die sich in acht engen Kurven einen steilen Hang hinunterwindet. Da ich schon oefterts in San Francisco war, kannte ich alle diesbezueglichen Pflichtpunkte. Danach ging es suedwaerts an den Stadtrand und dort gemaess genauem Beschrieb aus dem Internet zum trailhead (Ausgangspunkt). Durch einen schoenen Wald wanderten wir hinauf auf dem hoechsten Punkt, der mit einem Bauwerk geschmueckt ist. Fernsicht gibt es nur Richtung Stadt, da sonst der Wald diese verunmoeglicht. Nach einer kleinen Runde im Gipfelbereich gingen wir auf dem Zustiegsweg zurueck zum Auto.

<County> ist in USA ungefaehr das, was in der Schweiz und in Oesterreich der Bezirk ist. Jeder Bundesstaat besteht aus einer Anzahl counties.  Ein County kann auch sehr gross sein!

Tourengänger: stkatenoqu