Kurzbericht

Kronplatz 2273m - A schware Partie

Publiziert von georgb , 19. März 2019 um 19:34.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:17 März 2019
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Olang-Geiselsberg-Chaletzone
Kartennummer:tabacco Pustertal

Nach der gestrigen, ausschweifenden Geburtstagsparty suchen wir uns den kürzestmöglichen Aufstieg zum Kronplatz und fahren den Wagen bis zur Chaletzone auf 1800m. Der viele Lagrein und die Schnäpse toben noch in meinem Kopf, mit schweren Schritten folge ich meinen Begleiterinnen und sauge die Höhenluft in mich ein. Die Bewegung tut gut, langsam kommt wieder Ordnung in meinen Körper.
Wir haben uns bei Eugen verabredet und ein Tisch im Restaurant ist schon reserviert. Vorher begutachten wir noch kurz das neue Museum und die Panoramaterrasse am Alpinn. Nebenan spielt Tom Walker auf und die Scharen an Konzertbesuchern versammeln sich um die Bühne. Im Gipfelrestaurant kehrt wohltuende Ruhe ein, wir lassen feine Köstlichkeiten auffahren und genießen die gepflegte Athmosphäre. Der Restalkohol ist annähernd abgebaut, wir setzen Günther wieder in die Bahn und surfen die wenigen Meter auf der Piste zurück zur Chaletzone.
Ich schwöre mir bei der nächsten Party Zurückhaltung, damit sie und die darauf folgende Tour a weniger schware Partie wird ;-)

Tourengänger: georgb