Punta Charcolino bei Santo Domingo de Garafia

Publiziert von FJung , 17. März 2019 um 19:43.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum: 7 März 2019
Geo-Tags: E
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Santo Domingo de Garafia an der LP114 am Sportplatz abwärts
Zufahrt zum Ankunftspunkt:in vielen Kehren
Unterkunftmöglichkeiten:Viele in der Umgebung

Wenn man schon so wenig Gelegenheit hat, die Meeresbuchten zu erkunden (außer als Badegäste in den Hotelburgen), fallen mir immer wieder auf der Landkarte Straßen auf, die Richtung Meer führen. So eine führt beim Sportplatz in Garafia Richtung Meer, am Krematorium vorbei und immer weiter abwärts. Natürlich geht es auch hier nicht zum Wasser oder zum baden, viel zu gefährlich ist die Brandung, aber alleine die Aussicht, die Wellen sind einen Besuch wert.  Auch dieser Abstecher hat sich wirklich gelohnt. Autofahrer müssen natürlich auf solchen Abwegen immer aufpassen. Nur eine Autotour kann ich nicht empfehlen: Auf der LP111 im Norden der Insel hinunter nach El Tablado. Dieses ist ein wunderschönes Dorf. Zunächst führt die Straße breit abwärts, dann wird sie immer steiler und schmaler. Am Dorfeingang ist ein kleiner Platz für einen Bus! Um ihn eventuell nicht zu behindern, fuhr ich auf Pflastersteinen ins Dorf hinein, es ging immer steiler bergab, die Häuser kamen immer näher an das Auto heran. Entgegenkommen darf hier ein Auto nicht! Auf einem Privatparkplatz neben einem Haus konnte ich nach vielen Kurbeleien umkehren. Das ist nichts für meine schwachen Nerven. Aber wie gesagt: zu Fuß ist diese Gegend sicher sehr empfehlenswert.
*hier geht es weiter

Tourengänger: FJung