Walenpfad

Publiziert von budget5 , 15. März 2019 um 16:25.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:13 August 2005
Geo-Tags: Ruch- und Walenstockgruppe   CH-OW   CH-NW   Chaiserstuelgruppe
Strecke:Chrüzhütte - Bannalpsee - Oberfeld - Walegg - Walenalp - Brunnihütte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn von Oberrickenbach nach Chrüzhütte
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Seilbahn/Sesselbahn von Engelberg via Ristis zur Brunnihütte SAC
Unterkunftmöglichkeiten:Brunnihütte SAC

Eine der ersten Wanderungen, an die ich mich noch wirklich erinnern kann. Den Walenpfad beging ich zusammen mit meinem Vater im Alter von 12 Jahren.

Eine schöne, einfache Wanderung ist der Walenpfad. Die negativen Erinnerungen von Wanderungen aus meiner Kindheit habe ich wohl alle verdrängt, aber diese hier habe ich wirklich positiv in Erinnerung. Wir starteten zeitig auf der Bannalp und wanderten gemütlich und vor allem aussichtsreich vie Oberfeld auf die Walegg. Allzu viele Leute waren damals nicht unterwegs, würde mich Wunder nehmen, wie es heute aussieht...

Nach etwa vier Stunden kamen wir bei der Brunnihütte an. Hier gab's dann ein Rivella oder eine Schorle. So genau weiss ich das nicht mehr, aber an die Freude kann ich mich erinnern. Einige Jahre später sollte mich das Bergfieber so richtig packen...