Pє∂αℓqυäℓєr - KW21 - Tour mit Verlängerung

Publiziert von AllgaeuEr , 22. Mai 2009 um 18:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:20 Mai 2009
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Strecke:Isny - Burkwang - Kleinholzleute - Großholzleute - Hengelesweiher - Maierhöfen/Feriendorf - Schüttentobel - Pferrenberg - Gerstland - Schütteltobel - Hohenegg - Riedholzer Kugel - Riedholz - Maierhöfen - Schließlang - Kleinholzleute - Kleinhaslach - Isny
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Isny - Richtung Kaufmarkt - Fahrradhof Ohmayer

Unterwegs mit Trailmeister Marcus

Endlich mal ein Mittwoch an dem unser Meister der Trails, Marcus, uns wieder mit seiner Gegenwart beglückte. In zügigem Tempo ging es nach Maierhöfen zum Feriendorf, unterhalb der Kugel querten wir längs den Hang mit kurzer Abfahrt zum Iberg-Lift.

Von dort dann wieder bergaufwärts Richtung Schüttentobel, entlang des Flußes in für mich neues Terrain hinauf nach Pferrenberg. Dort passierten wir das Bergheim des ESV (Eisenbahner Sportverein), eine kleine Alpe und trailten hinab nach Gerstlang. Von dort ging es nach Ebratshofen wieder den Berg hinauf und dann in langem Trail wieder hinab zum Schüttentobel-Sägewerk.

Nun hieß es wieder lange bergaufwärts über Hohenegg bis zur Riedholzer Kugel und von dort dann den linken Trail hinab nach Riedholz. Kurzes Stück Straße, um dann vor dem Hengelesweiher über Wolfsbühl, Schließlang, Kleinholzleute wieder in Nähe Isnys zu gelangen. Nun nur noch in Burkwang am Baggersee vorbei und dann bei Kleinhaslach hieß es für mich nach Isny abkürzen.

Wieder eine phantastische Tour, wenn auch etwas länger als üblich, aber die Trails waren es allemal wert.

Prädikat: empfehlenswert

Gruppe..........: 1 (schnelle)