Piz Mitgel 3159

Publiziert von maxxs , 16. Mai 2009 um 22:31.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:13 Oktober 2007
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)

Wir  bereiten uns iwe gewohnt in Savognin auf die Tour auf den Piz Mitgel vor. Es ist Freitag Abend, das Wetter soll gut werden, Micha gibt freut sich auf seinen ersten Klettersteig. Ich denke es wird kein Problem für Ihn werden, ich kenne Ihn schon lange er ist mein Bruder. Wir starten um 6.00 Uhr in Tigignas und fahren auf den gegenüberliegenden Berg auf dem Parkplatz auf ca. 1800 m . Von dort aus Wandern wir über Almwiesen immer der weiß-blauen Markierung folgend in Richtung Klettersteig. Am Wandfuss angekommen, sage  ich "  Micha mach mal ein Foto von der Wand"  Micha sagte, "gib mir den Foto" scheiße ..... beide Fotoapparate lagen im Auto. So ein Mist, diese Situation hatte ich schon einmal vor 5 - Jahren in Österreich am Zuckerhütl bei schönstem Wetter. Wie auch immer, wir stiegen in die Wand ein, hatten ein tolles Klettererlebnis, ein schönen Gipefelgang mit Gipfelbier und einer tollen Fernisicht. Alles in allem war das ein tolle Tour.