MTB-Tour Mugel oder Einfach nur g...enial so ein E-Bike!

Publiziert von mountainrescue , 9. Juni 2018 um 19:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 9 Juni 2018
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Strecke:24,15 km Niklasdorf-Mugel-retour
Kartennummer:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Nachdem ich längere Zeit, verletztungsbedingt, nichts machen konnte, habe ich viel Zeit investiert, um ein für mich passendes E-Bike zu finden. Der Gedanke war auch folgender: Wenn ich eine Hike&Fly-Tour mache, ist es mühsam, danach das Auto zu holen. In diesem Sinne, in den Graben zu "hatschen" und dort mein Auto abzuholen. Daher wurde nun ein E-Bike angeschafft und ich kann mein im Graben stehendes Fahrzeug ganz einfach und leicht mit dem Rad holen, danach kommt das Bike ins Auto und ab geht es, ganz gemütlich, nach Hause.

Nachdem das Wetter, durch die schwüle Luft, nur am Vormittag einigermassen "trocken" bleiben sollte, wurde heute gleich einmal die Mugel mit dem E-Bike "erklommen"! ☺

Wenn mir jemand gesagt hätte, wie genial die heutige Technik ist - ich hätte es nicht geglaubt!!!

Dies hat sich heute bei meiner ersten Tour auf die Mugel eindrucksvoll bestätigt. Die Schlüsselstellen "Schwarzbichl", "Karner" und schließlich die Auffahrten zum Schutzhaus waren derart einfach - einfach unglaublich. So stand ich nach einer Stunde und einer Minute am Schutzhaus. Ich war begeistert und vor allem komplett relaxt und auch der Puls war im erträglichen Rahmen geblieben. ☺

Nach einer kurzen Pause ging es, gemütlich, zurück ins Tal!

Tourengänger: mountainrescue

40402.kmz Track der Tour