SKT Brocken & Co. - Winter im Harz


Publiziert von AIi , 24. Februar 2018 um 22:49.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Harz
Tour Datum:23 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 

Nach dem Ende der Schule beginnt sich bei vielen jungen Menschen ein Glücksrad zu drehen, welches schließlich irgendwo zum Stehen kommt, unter Umständen hätte man nie damit gerechnet. Nur eins ist klar - so wie die viele Jahre davor wird es in keinem Fall weitergehen. 
Während sich die bisherigen Weggefährten nach Kanada, Neuseeland, die LMU oder in den väterlichen Betrieb begeben, bleibt der Zeiger bei mir nach vielen Umdrehungen bei einem sonderbaren Namen stehen: Hannover.
Um sich nach einem halben Jahr im Norden kurz zu fassen: Es ist aushaltbar - auch für einen heimatverbundenen Bayern. 
Wäre da bloß nicht die Sache mit den Bergen. Von Solchen bin ich leider abhängig, daran ändert auch kein anderer Umstand etwas. Zum Glück hat Hannover in dieser Hinsicht ein kleines Ass im Ärmel - den Harz. 

Von wo der geschätzte Leser auch stammen mag, komm mit auf eine kleine Bilderreise durch den winterlichen Harz. Der Norden bietet mehr als mancher Südlander glauben mag...!

Tourengänger: AIi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

orome hat gesagt:
Gesendet am 25. Februar 2018 um 16:50
Schöne Bilder! Ich habe auch immer den Eindruck, dass die alpenbewohner die deutschen mittelgebirge unterschätzen. Mir hat mein 3/4 Jahr in Göttingen sehr gut gefallen und in die Pfalz komme ich viel zu selten zurück ...
Grüße
Manu


Kommentar hinzufügen»