Grand Canyon - Fotoshow am South Rim

Publiziert von gero , 9. Dezember 2017 um 17:52.

Region: Welt » United States » Arizona
Tour Datum:26 Februar 2016
Geo-Tags: USA

Ende Februar 2016 hatte ich Gelegenheit, eine Rundfahrt von LA zum Grand Canyon, zum Bryce Canyon, zum Zion Nationalpark, in das Death Valley und zurück nach LA zu machen.
Von allen diesen Nationalparks haben mir Grand Canyon und Death Valley mit Abstand am besten gefallen; der GC auf Grund seiner imposanten, extrem zerklüfteten Landschaft, das Death Valley wegen seines wunderbar warmen Wüstencharakters.

Da ich geografisch recht interessiert bin, habe ich aus Landkarten, Führern und auch mit Hilfe von UDeuschles Panoramatool eine Sammlung von Fotos speziell des Grand Canyon zusammengestellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer also gerne wissen möchte, welche Temples, Shrines und Buttes man im GC sieht, der sei herzlich eingeladen zu einem fotografischen Rundgang entlang des South Rim.

Bleibt noch zu sagen: ich hatte leider keine Gelegenheit, in den Canyon hinab zu wandern, so wie beispielsweise RainiJacky dies hier dokumentiert haben - aber: ein Lebenstraum wäre, mal ein Jahr lang mit Rucksack und Zelt den 400 km langen Grand Canyon zu bewandern, die vielen Seitenschluchten zu erkunden und darüber zu berichten. Wird leider unerfüllt bleiben, aus vielen Gründen .....

Als Landkarten kann ich die Karten des National Geographic empfehlen:
Nr. 261 - Grand Canyon - North and South Rims, 1:35.000
Nr. 262 - Grand Canyon East, 1:90.000
Nr. 263 - Grand Canyon West, 1:90.000
Man bekommt sie in den bestens ausgestatteten Visitor Centers.

Und nun viel Spaß beim Träumen und Pläne schmieden!

Tourengänger: gero

georgb hat gesagt: Danke Georg
Gesendet am 9. Dezember 2017 um 17:55
Das ist doch mal ein netter aufwärmender Kontrast zu den aktuellen eisigen Touren ;-)

gero hat gesagt: RE:Danke Georg
Gesendet am 9. Dezember 2017 um 18:31
Da hast Du Recht!
Habe gerade Deinen Bericht zum heutigen Sobutsch gelesen .... brrr, schon die Fotos lassen mich frieren. Zeit für den Sommer ;-)

Felix hat gesagt:
Gesendet am 11. Dezember 2017 um 08:45
fantastisch!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Dezember 2017 um 17:58
Da schließe ich mich voll und ganz an. Viele Grüße!