Heidepfad im Münchner Norden


Publiziert von Max , 6. Oktober 2017 um 19:35.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 Oktober 2017
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 2:00
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kreisstrasse Eching Dietersheim, Parkplatz Baggersee am Hart, ca. 750 m nach Überqueren der Autobahnbrücke). S-Bahn Eching.
Kartennummer:http://www.heideflaechenverein.de/freizeit/images/karten/Heidepfad-Karte.pdf

Der Norden Münchens ist nicht unbedingt bekannt für touristische Highlights, eher für staugeplagte Pendler, überfüllte S-Bahnen und wenig ansehnliche Industriegebiete. Auf dem Heidepfad Münchener Norden (PDF)bewegt man sich im Kontrast zu Autobahn, Gewerbe und Flugverkehr.

Wie aus dem PDF ersichtlich, kann man an mehreren Punkten "einsteigen" und je nach Gusto seine Runden drehen. Die Echinger Lohe, ein Naturschutzgebiet seit 1951, durchziehen einige mehr oder weniger romantische Pfade. Es ist feucht, Pilzliebhaber kommen auf ihre Kosten.

Südöstlich davon gibt's Grabhügel aus der Bronzezeit, datiert auf etwa 1500 v. Chr.. Infotafeln erklären die einzelnen Spots. 

Natürlich handelt es sich hier um keinen Gewaltmarsch, aber als Sonntag-Nachmittags-Beschäftigung taugt der Heidespaziergang allemal. Und vielleicht ändert sich damit der Blick auf den Münchener Norden.

Tourengänger: Max


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»