Bad Goisern - Ewige Wand - Predigstuhl: Schnee im Frühling
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Interessante Tour in mir unbekannter Umgebung
Wir waren schon mal sehr überrascht, dass um diese Jahreszeit in Bad Goisern (502 müM) noch dicke Schneeresten lagen, denn bei uns zuhause (Appenzellerland, 930 müM) gabs schon keinen mehr. Ähnlich überraschend präsentierte sich die Schneehöhe auf den umliegenden Hügeln. Für eine Wanderung bot sich der Predigstuhl mit der südwestlich ausgerichteten Flanke an.
Sehenswert war auch der in den Fels geschlagene Wanderweg durch die Ewige Wand. Dort wars auch richtig schön warm. Nachher verschlechterte sich das Wetter zunehmend.
Auf dem Gipfel schöne Aussicht zum Hallstätter See, Dachstein, und auf die andere Seite gegen Bad Ischl.
Unterwegs von 10:00 bis 15:30 Uhr.
Tour im Alleingang mit Kleinkind (1½-jährig) im Tragetuch.
Link mit interaktiver Karte: www.bergfex.at/sommer/predigstuhl/
Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Wir waren schon mal sehr überrascht, dass um diese Jahreszeit in Bad Goisern (502 müM) noch dicke Schneeresten lagen, denn bei uns zuhause (Appenzellerland, 930 müM) gabs schon keinen mehr. Ähnlich überraschend präsentierte sich die Schneehöhe auf den umliegenden Hügeln. Für eine Wanderung bot sich der Predigstuhl mit der südwestlich ausgerichteten Flanke an.
Sehenswert war auch der in den Fels geschlagene Wanderweg durch die Ewige Wand. Dort wars auch richtig schön warm. Nachher verschlechterte sich das Wetter zunehmend.
Auf dem Gipfel schöne Aussicht zum Hallstätter See, Dachstein, und auf die andere Seite gegen Bad Ischl.
Unterwegs von 10:00 bis 15:30 Uhr.
Tour im Alleingang mit Kleinkind (1½-jährig) im Tragetuch.
Link mit interaktiver Karte: www.bergfex.at/sommer/predigstuhl/
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Hike partners:
KraxelDani

Communities: Kids & Hike
Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments