Nach
lorenzos Hundebericht hier zogen etliche Hundeerlebnisse durch meinen Kopf.
Bombos Kommentar zu lorenzos Tourenbericht war der Auslöser zu "Winterspaziergang mit Hund von Therwil aus".
Als ich keinen Hund mehr hatte, meine Tochter im Hundeferienheim Forellenhof in Therwil arbeitete, ihre Huskys und ich für Spaziergänge ungeignet für einander waren, ging ich hin und wieder mit ihrem kleinen Hund den sie aus dem Tierheim zu sich genommen hatte spazieren.
Von der Tramhaltestelle ging's durch Einfamilienhäuser zum Grossmattweg Pt. 318, bei ihm rechts abbiegend ins Strässchen zum Hundeferienheim mit den zwei Weiher und dem Schifflibach.
Mit der tollen Ikamani die stets die ganze Strecke neben dem Hundegespann her rannte, wenn meine Tochter trainierte zurück auf den Grossmattweg bis zum Hof linkerhand, zwischen Hof und Gebäuden hindurch nach Hüttenau Pt. 335. Hier Richtung Westen zu PT. 341 und weiter zum Naturschutzweiher auf der Grossmatten im Kanton Solothurn. Beim Weiher verweilten wir einige Zeit.
Den Rückweg gingen wir der Nase nach zuerst Richtung Süden gerade aus, danach abwechselnd recht, links, rechts und so fort bis zum Hundeferienheim. Nach ihrem Feierabend fuhr mich meine Tochter nach Therwil ins Dorf. Worauf ich mich zur Tramhaltestelle "Therwil Zentrum" begab.
Ein ähnlicher Flachspaziergang zum Naturweiher unternahmen wir auch mal in schneefreier Zeit. Beide haben ihren Reiz. Trotz fast 100%igem Teerbelag.
Kommentare (4)