Cima Trubbio 2'062m, La Cima 1'804m

Publiziert von stkatenoqu , 25. September 2016 um 21:30.

Region: Welt » Italien » Piemont
Tour Datum:25 September 2016
Geo-Tags: I   Vigezzo
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Craveggia liegt zwischen Domodossola und Locarno und ist mit PW und Bahn erreichbar.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Mehrere Hotels in den umliegenden Orten

Zur Piana di Vigezzo brachte uns die Kabinenbahn. Von dort starteten wir unsere Wanderung, die uns über einen breiten Fussweg hinauf zu einem Sattel brachte. Dort folgten wir dem Wanderweg, bis sich dieser als schmaler Weg weiter nordöstlich fortsetzte. Ab hier stiegen wir weglos den Grashang hinauf, bis wir bei der Bergstation des Sessellifts mit Winterbetrieb ankamen. Von hier zum Gipfel mit Gedenkhäuschen ist es nicht mehr weit. Der Rundblick ist einfach grossartig, hat man doch immerhin auch die Gipfel des Monte Rosa vor sich! Nach einer ausgiebgien Rast wanderten wir die trockene Skipiste hinab zur Piana, um von dort noch den Gipfel mit dem einfachen Namen "La Cima" zu bestiegen. Eine schöner Wanderweg brachte uns dort hinauf. Hier durften wir zusätzlich zum bereits tollen Ausblick noch den Rückblick auf unseren ersten Gipfel heute geniessen. Zurück auf dem Zustiegsweg.

Es war dies eine sehr ansprechende Tour in einer tollen Gegend bei wunderschönem Wetter. Zu unserer grossen Überraschung nutzten nur ganz wenige Wanderer diesem Traumtag!

Tourengänger: stkatenoqu

Cima Trubbio (2062 m) · cappef