Marbacher Stausee und Einhards-Basilika

Publiziert von MichaelG , 24. September 2016 um 10:33.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Odenwald
Tour Datum:22 September 2016
Strecke:Marbacher Stausee Umrundung, Rundweg um Einhards-Basilika
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Auto
Kartennummer:Tour Explorer 25, Hessen

Donnerstag, 22.09.2016

Das schöne Wetter und angenehme Temperaturen um die 20°C lassen uns diesmal etwas weiter als sonst in den Odenwald hineinfahren. Von hier ist es nicht mehr weit zum Dreiländereck Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Für die Hinfahrt wählen wir die Strecke der "Siegfriedstrasse" über Heppenheim und Fürth durch das Mossautal (B460). Zurück geht es über die "Nibelungenstrasse" (B47), durch Reichelsheim und Lindenfels nach Bensheim.

Wir machen im hinteren Odenwald zwei kleine Rundwanderungen/Spaziergänge:

• Rund um den Marbacher Stausee, 3,0 km, 45 Minuten, T1
  • Rund um die Steinbacher Einhardsbasilika, 3,5 km, 60 Minuten, T1

Dazwischen sind wir zum ersten Mal im malerischen Beerfelden, dem Zentrum der Tourismusregion Beerfelder Land. Hier stärken wir uns mit Zwetschgenkuchen und Sahne.