Zwischen Raisting und der Ammer

Publiziert von klemi74 , 24. August 2016 um 23:42.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:24 August 2016
Strecke:9,8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Im Gewerbegebiet in Raisting hat's am Straßenrand genügend Parkplätze
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthöfe in Raisting vorhanden

Derzeit geht rein zeitlich mit Bergtouren gar nix, selbst kleine Flachlandtouren sind nur hin und wieder möglich - bei dem derzeitigen Traumwetter echt zum Heulen. Nach der Nachtschicht wollte ich heute zumindest ein bisschen Bewegung haben; klar könnte ich so gegen 14 Uhr mal in die Berge fahren, wäre dann aber halt in der größten Hitze unterwegs. Also später Start und eine kurze Flachlandrunde.

Vom Raistinger Gewerbegebiet aus gehe ich östlich auf breiten Wegen hinüber zur Ammer. Diese wird von einigen Altwässern begleitet, die sich aber meist in der dichten Vegetation verstecken - der Fluss selbst ist in diesem Bereich durch Dämme gezähmt worden. Entlang der Ammer erreiche ich die Straße von Raisting nach Pähl und überquere diese. Kurz vor dem Ammerhof biege ich nach rechts ab, bald aber nach links in den Wald. Wo ich auf die Bahnlinie treffe, folge ich dem parallel dazu verlaufenden Weg hinein nach Raisting.
Details zur Wegführung ergeben sich aus Bild 24, mehr sog i ned!

Fazit:
Netter Abendspaziergang, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Schade, dass die zahlreichen Störche immer so weit neben dem Weg saßen, dass mit meiner einfachen Ausrüstung keine sinnvollen Fotos möglich waren.

Gehzeit 1h40

Ach ja: viele Bilder habe ich nicht beschriftet, sie zeigen halt Landschaft

Tourengänger: klemi74