Vogelmoos / Hildisrieden / Beromünster

Publiziert von Hudyx , 22. Mai 2016 um 20:10.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:22 Mai 2016
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-AG   CH-LU
Strecke:Seon - Herlisberg - Vogelmoos - Hildisrieden - Beromünster - Seon
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Genau der richtige Tag für eine längere Biketour in der Seetal / Sempachersee Region.
Das gewählte Tagesziel war das Naturschutzgebiet Vogelmoos welches oberhalb Römerswil oder Neudorf LU liegt. Auf guten Neben- und Waldstrasse, manchmal auch auf herrlichen Single-Trail erreichten wir unser Ziel. Natürlich machten wir auch noch einen Halt im schön gelegenen Restaurant Herlisberg in Römerswil. Von hier aus hat man eine wunderbare Sicht auf das Seetal  mit Hallwiler- und Baldeggersee.
Vom Vogelmoos aus gings weiter, vorbei an der Gormund Kapelle bis zum Golfplatz bei Hildisrieden. Hier war der Wendepunkt und auf weiteren Single-Trails und Waldstrasse fuhren wir bei Landessender Beromünster vorbei zu der Waldkathedrale oberhalb Beromünster. Viele Sitzbänkli verleiteten uns etwas zu ruhen. Jedoch nur kurz und schon ging es weiter in Richtung Reinach AG und Beinwil am See.
Nach einer reinen Fahrzeit von etwas über 3 Stunden kamen wir wieder wohlbehalten in Seon an.