Schönberg (2104 m.ü.M.) - gar nicht so schön...

Publiziert von otti , 14. Dezember 2008 um 19:20.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:14 Dezember 2008
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: FL
Strecke:Malbun - Sassförkle - Schönberg
Kartennummer:238 S

Nach dem verdienten Auschlafen am Sonntagmorgen starteten wir um etwa 12 Uhr beim untersten Parkplatz von Malbun Richtung Schönberg. Anfangs ging es relativ langweilig eine Schlittelpiste hinauf bis zum Sassförkle. Von dort ein paar Höhenmeter hinunter bevor dann der Schlusshang vor uns lag. Dieser ist nicht wirklich hart und so ist man im Nu oben auf dem Schönberg. Auf der ganzen Tour begleitete uns der stürmische Fön, doch richtig windig wurde es beim Gipfelkreuz. Das Abmontieren der Felle wurde zu einer zirkusreifen Nummer...
Der Aufstieg war landschaftlich super und auf dem Berg präsentieren sich das Rheintal, der Alpstein, der Bodensee und die Österreicher Hügel wunderbar.
Die Abfahrt wurde dann zur Qual oder besser gesagt zum Kraftakt. Bruchharst von bester Qualität. Doch wir möchten an dieser Stelle nicht jammern, denn draussen in den Bergen ist es noch immer besser als in der langweiligen Stube zu Hause !