Sagt, wie aufwändig wäre es, einen Kalender einzufügen, wo man sieht, an welchen Tagen man was gemacht hat? zum Beispiel kann man "blaue" Tage als Skitour sehen, "Grüne" Tage als Wanderung und "Rote" Tage als Hochtour. "Gelbe" Tage könnten als Klettern bezeichnet werden.
Ich fand diese Idee wirklich toll und dann hat jetzt jeder User einen Kalender unter die Adresse www.hikr.org/user/user_login/cal/; z.B. der Kalender von Bombo ist an die Adresse: www.hikr.org/user/bombo/cal/.Da ein Tourenbericht mehr als eine Schwierigkeit haben kann (z.B. man hat ein bisschen gewandert, dann hat eine Kletterroute geklettert oder man hat eine T4-Wanderung gemacht und da war eine Kletterstelle im Grad II, usw.), habe ich das Problem so gelöscht:
- Wenn die Kletter-Schwierigkeit mehr als VI ist, dann es ist eine Klettertour;
- Wenn das System keine Kletter-Schwierigkeit grösserer als VI gefunden hat, schaut es ob eine Hochtour-Schwierigkeit gibt. Wenn ja, dann es ist eine Hochtour;
- Wenn das System keine Hochtour-Schwierigkeit gefunden hat, schaut es ob eine Skitour-Schwierigkeit gibt. Wenn ja, dann es ist eine Skitour;
- Idem als 3 für Schneeschuhe und Via Ferrata.
- Wenn das System weiss noch nicht was ist für eine Tour, dann schaut es ob eine Wanderungs-Schwierigkeit gibt: wenn ja, dann das System schaut ob in dem Tourenbericht auch eine Kletternsschwierigkeit grösserer als IV gibt.
In diesem letzten Fall, die Tour ist wieder eine Klettertour, sonst ist eine Wandertour; - Wenn auf diese Weise noch keine Tour-Art gefunden ist, dann schaut das System ob eine Wanderungs-Schwierigkeit gibt; Wenn ja, ist dann eine Wandertour.
- Wenn auf diese Weise noch keine Tour-Art gefunden ist, dann schaut das System ob eine Kletter-Schwierigkeit gibt; Wenn ja, ist dann eine Klettertour.
- Wenn noch keine Tour-Art gefunden wurde, dann sucht das System nicht mehr.
Ciao
Anna
Comments (17)