Community „Pinboard“


Publiziert von Anna, 21. März 2007 um 21:06. Diese Seite wurde 209 mal angezeigt.

Hallo zäme,

Ich schlage vor, die Möglichkeit hier zu diskutieren, über  eine spezielle Community  „Pinboard“. Diese Community ist gedacht  für verschieden kleine Anzeigen,  wie  zum Beispiel, einen Seilpartner zu suchen.

Es gibt 3 Fragen:

  1. Es ist möglich, die letzten Nachrichten in der Community in der Rechts-Kolonne aller Tourenberichten anzuzeigen. Das wird erlauben, mehr Leute anzuziehen, diese Nachrichten zu lesen. Denkt ihr, dass es eine gute Idee ist?
  2. Soll diese Community  für Nachrichten „Seilpartner gesucht“ begrenzt werden oder soll sie für allgemeine Fragen/Anzeigen sein?
  3. Wie den Autor der Nachricht zu kontaktieren? Wir möchten die „Privacy“ aller Benutzern garantieren, aber man muss in diesem Fall eine Möglichkeit haben um die Leute zu kontaktieren :)) Brauchen wir vielleicht eine Funktion für „privaten Nachrichten“?
Was meint ihr? Habt ihr Ideen/Vorschlagen für diese Community? Die Diskussion ist für alle geöffnet.

Ciao,
Anna



Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Fenek hat gesagt: Pinboard
Gesendet am 22. März 2007 um 15:19
zu 1: dies finde ich eine gute idee. Rechts der Tourenberichte ist allgemein gut sicht- und findbar.

zu 2: ich persönlich würde nur für Seilpartnersuche. Es gibt ja genügend andere Plattformen um pers. Dinge zu kaufen oder verkaufen.

zu 3: kann man die Adresse versteckt anzeigen? Mit einem Klick lässt sich eine Nachricht senden, ohne dass die Adresse sichtbar ist.
Oder eine PN Box einrichten für private Nachrichten. wäre wohl aufwendiger für euch zum gestalten....

Ein Schutz der Privatsphäre verstehe ich sehr wohl, aber das einander persönliche Nachrichten zukommen lassen wäre eine tolle Sache.


ossi hat gesagt: Pinboard
Gesendet am 25. März 2007 um 15:51
1: Ja.
2: Wertvoll finde ich das Pinboard zur Suche eines Seilpartners oder Tourenpartners für T6-Routen, die man vielleicht lieber zu zweit angeht. Für allgemeine Anzeigen würde ich es sicher nicht brauchen.
3: ?? Für computertechnische Fragestellungen bin ich garantiert der Falsche, aber einander kontaktieren müsste man sich ja schon irgendwie.


Kommentar hinzufügen»