Probleme beim Filtern von Wegpunkten nach verschiedenen Aktivitäten


Publiziert von SEalpin, 3. Dezember 2018 um 15:52. Diese Seite wurde 376 mal angezeigt.

Hallo zusammen,

da ich auch nach längerem Herumprobieren keine Lösung gefunden habe, wende ich mich mal an euch:

Wenn man auf die Seite der Wegpunkte eines Benutzers geht, zeigt es mir bei allen die Möglichkeit an, die Wegpunkte nach Aktivititäten zu filtern. Neben "Aktivitäten" taucht der Link "Alles" auf, gefolgt von weiteren Links z. B. Wandern - Hochtouren - Klettern usw. Ein Anklicken führt dann dazu, dass nur die Wegpunkte aufgeführt werden, die Teil eines Berichts dieser Kategorie sind.

So sieht das z. B. bei Alpin_Rise aus (erlaube mir nun einfach mal seine Seite als Beispiel zu nehmen): http://www.hikr.org/user/Alpin_Rise/piz/

Bei mir erscheinen diese Auswahlmöglichkeiten allerdings nicht - dort steht nur Aktivitäten: "Alles" und die weiteren Filtermöglichkeiten werden nicht angezeigt, obwohl ich alle meine Berichte in Kategorien eingeordnet habe: http://www.hikr.org/user/Kraxinus/piz/

Ich habe bisher nur Kurzberichte eingetragen, habe aber bei anderen gesehen, dass auch Wegpunkte aus Kurzberichten mit gelistet werden. Daran wird es also wahrscheinlich nicht liegen - oder spielt es eine Rolle ob man nur Kurzberichte oder auch mindestens einen Normalbericht auf seiner Seite hat?.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Fällt euch ein, woran das liegen und wie es behoben werden könnte?

Beste Grüße
Kraxinus



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Ich kann spontan auch keinen logischen Grund sehen.
Gesendet am 3. Dezember 2018 um 16:20
Wegpunkte werden gelistet, egal ob Normal- oder Kurzbericht. Und auch unabhängig von deinen Einstellungen in Präferenzen.

Lösung: evtl. kannst du mal einen beliebigen (alten) Tourenbericht als "Normalbericht" veröffentlichen. Funktionierts dann?

Denn das Vorhandensein von Normalberichten das scheint der einzige Unterschied zwischen deinem und meinem Profil zu sein.

G, Rise

Makubu hat gesagt: RE:Ich kann spontan auch keinen logischen Grund sehen.
Gesendet am 3. Dezember 2018 um 21:39
Scheint wirklich an den Normalberichten zu liegen. Im Journal sind auch die Aktivitäten angegeben. Die Anzahl (in Klammer angegeben) bezieht sich auf die Normalberichte, beim Filtern erscheinen dann aber alle, auch die Kurzberichte.

SEalpin hat gesagt: RE:Ich kann spontan auch keinen logischen Grund sehen.
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 13:26
Ich habe nun einen Tourenbericht als Normalbericht veröffentlicht und anschließend tauchen die Aktivitätskategorien in der Tat als Filterkategorien auf.

Meine Tour umfasst Wandern und Klettern und daher ist bis jetzt auch nur eine Filterung nach diesen Kategorien möglich. Andere Kurzberichte sind bei mir z. B. Hochtouren, die Hochtourenkategorie taucht aber aktuell noch nicht als Filter auf, offensichtlich, weil hierfür noch kein Normalbericht veröffentlich wurde.

Damit die eigenen Berichte filterbar sind, muss demnach für jede "gewünschte" Aktivitätskategorie ein Normalbericht veröffentlicht werden.

Vielen Dank euch beiden für die Hinweise und Tipps!

kopfsalat hat gesagt: RE:Ich kann spontan auch keinen logischen Grund sehen.
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 17:25
Vielleicht reichts auch, einfach einen pro forma Bericht zu veröffentlichen, in dem Du alle Kategorien auswählst. Dafür ohne Wegpunkte aber mit Datum von 1894 und einem klaren Hinweis, dass dies kein echter Bericht ist.

Nichtsdestotrotz ist Hikr ja in erster Linie dazu da, Berichte zu publizieren und nicht für sich zu behalten.

SEalpin hat gesagt: RE:Ich kann spontan auch keinen logischen Grund sehen.
Gesendet am 4. Dezember 2018 um 21:48
Stimmt, das wäre auch eine Option. Immerhin habe ich dadurch nun meinen ersten "richtigen" Tourenbericht veröffentlicht.

Meine Kurzberichte nutze ich um Termine, Touren, Wegpunkte, Schwierigkeiten, usw. in Form eines "Logbuch" zu sammeln. Sofern die Berichte hilfreiche Texte enthalten (oder solche später ergänzt werden), publiziere ich diese natürlich.


Kommentar hinzufügen»