Wir möchten uns bei ju_wi bedanken, der eine bessere Gliederung des Deutschland vorgeschlagen hat.
Wir finden auch diese Gliederung gut und haben dann sie in unserer Datenbank eingetragen und die Touren umgezogen.
So, präsentiert ju_wi seine Gliederung:
Nachdem ihr Österreich zusammen mit Tef so klasse organisiert und aufgeräumt habt, habe ich mir am Wochenende mal „Gedanken um Deutschland“ gemacht.
Hier ist der Wildwuchs zwar nicht ganz so schlimm - aber es ist auch redundant, gewachsen und unübersichtlich.
Ich habe für eine Neueinteilung sowohl die Alpenvereins-Einteilung im Alpenraum (ist für Ö verwendet) begutachtet, als auch die Naturräumliche Einteilung des Bundesamt für Naturschutz in D (BfN).
Allein ausreichend ist für unsere Zwecke beides nicht, da 1. nur die Alpen umfasst und 2. für die Bergregionen in hikr.org zu detailliert ist .
Meine eng angelehnte Kompromisslösung, die auf 2 Unterebenen bleibt und D in 6 grobe und diese in 34 (Gebirgs-)Unterregionen einteilt
Jetzt ist dann auch Deutschland ausgeräumt und ju_wi ist der Verwalter dieser Region.Tschüss
Anna&Stani
Comments (4)