Möglichst schneefreie Wanderung T3 / T4


Publiziert von denali2002, 26. Mai 2016 um 14:33. Diese Seite wurde 509 mal angezeigt.

Liebe Community. Ich habe das Glück, dass ich morgen Freitag (27.5.) das wunderbare Wetter für eine Bergwanderung nutzen kann. Die Verhältnisse im Alpstein wurden ja im Forum bereits diskutiert. Weiss jemand, wie es aktuell im Raum Wildhaus / Gamplüt bis Zwinglipass aussieht? Kann mir jemand eine coole Tour mit aktuell möglichst wenig Schneekontakt empfehlen? Radius ca. 2std ab Winterthur mit ÖV. DANKE!



Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 17:02
Wie wärs mit Jura?
- 1:45 bis Oberdorf SO (Clubwägli T3)
- 1:56 bis Balm b. Günsberg (Hornpfad T4)
- 1:50 bis Welschenrohr (Bärenloch T4)
etc. etc.

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 17:58
Von Gamplüt gibt's keine Webcam. Aber von Wildhaus, der Umgebung und allen Schweizer Kantonen. hier, hier

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 18:08
Der Neuenalpspitz (1816 m) wurde am 16.04. schon gemacht und sollte daher zumindest von Süden her machbar sein.

denali2002 hat gesagt: RE: Neuenalpspitz
Gesendet am 26. Mai 2016 um 19:21
Merci für den Tipp. Das könnte passen. Ich war selbst am 21.4. auf dem Stockberg. War super. Viel Schnee hatte es dann aber vom Risipass runter gegen Norden. Bin von Stein aufgestiegen und via Stockberg und Risipass zur schwägalp.

passiun_ch hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 20:07

... war heute auf dem Wildhuser Gulmen, der Blick hinüber in Richtung Zwinglipass sah dabei recht weiß aus.
Zum Gulmen lag zwischen den Föhren noch einiges an Schnee, jedoch an den seltenen freien Hänge war es schneefrei. Auch die letzten knapp 100 Hm zum Gipfel waren fast ganz ohne Schnee. Aufgrund z. Z. fehlender technischer Möglichkeiten kann ich kein Foto posten.

berglerFL hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 20:14
Ich werde morgen eine kleine Rundtour machen. Frümsen-Sattel-Hüser-Staubern-Frümsen.
Dabei?

denali2002 hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Mai 2016 um 20:24
Danke für das Angebot.
Ich habe mich etwas verrechnet. Muss (darf) am Morgen die Kids hüten. D.h. eine 'richtige' Tour liegt morgen leider nicht drin. Werde wohl ein Bergläufchen am Üetliberg machen.


Kommentar hinzufügen»