Hikr » Talstation der Materialseilbahn der Neuen Pforzheimer Hütte » Touren » Skitouren [x]

Talstation der Materialseilbahn der Neuen Pforzheimer Hütte » Skitouren (3)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert · Nach Schwierigkeit
Apr 11
Stubaier Alpen   L  
31 Mär 16
Neue Pforzheimer Hütte (2308 m) - Skitour
Escursione nella Gleirschtal, una laterale della Sellraintal, fino alla capanna del DAV che offre numerose mete per gli amanti dello scialpinismo: ben sei tremila e altrettante cime non meno interessanti. Il rifugio è anche chiamato Adolf-Witzenmann-Haus, in memoria del grande alpinista e guida (1872-1937). Inizio...
Publiziert von siso 10. April 2016 um 11:50 (Fotos:43 | Kommentare:3 | Geodaten:1)
   
Stubaier Alpen   S-  
21 Apr 17
Das Wochenende der Talhatscher Teil 1 - südlichste Sonnenwand
Wie stand da nochmals im Führer? Die Tour mit dem zweitlängsten Anmarsch in diesem Tal! Genau diese mussten wir uns aussuchen obwohl wir direkt vom Parkplatz starteten? Ganz augesucht hatten wir sie uns dann aber auch wieder nicht, aber die Schneelage im Gleirschtal ließ keine kürzere Tour zu und so standen wir dann irgendwann...
Publiziert von kleopatra 18. September 2017 um 21:29 (Fotos:17 | Geodaten:2)
Stubaier Alpen   WS- I WS+  
6 Apr 24
Vordere Grubenwand (Splitboardtour)
Nächtlicher Start in Sankt Sigmund, da bereits am Vormittag die Lawinengefahr rasch ansteigen soll. Einigermaßen erschrocken nehme ich auf Höhe der Gleirschalm eine Grundlawine vom gegenüber liegenden Räuhengrat wahr (vor Gleitschnee bin ich auch nachts nicht sicher ... das betroffene Gelände ist allerdings äußerst...
Publiziert von Plauscher 21. April 2024 um 21:33 (Fotos:8)