COVID-19: Current situation

Sattel vor dem Lämpersberg 1692 m 5550 ft.


Pass in 4 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
18 Sep 20


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (4)



Bayrische Voralpen   T5 II  
18 Sep 20
Taubenstein (1693m), Lämpersberg (1817m), Rotwandkopf (1858m) und Rotwand (1885m)
98% ist diese Wanderung bietet technisch keine großen Anforderungen, aber der Übergang von der Rotwandkopf zur Rotwand ist zwar kurz, aber durchaus ernsthaft. Vor allem wenn es so wie heute naß und rutschig ist. Dabei meine ich jetzt nicht die ausgesetzte, kurze IIer Kletterei. Die ist wunderbar fest und gut gestuft. Doch dort...
Published by Tef 14 December 2020, 20h41 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   T4- I  
8 Jul 18
Kirchstein, Auerspitz und Ruchenköpfe
Plante eine Besteigung der Ruchenköpfe über die Schnittlauchrinne, mittels Taubensteinbahn, dann querend zum Rotwandhaus und von dort eben über Schnittlauchrinne über Normalweg zum Gipfel der Ruchenköpfe. Auf Höhe der Oberen Wallenburgeralm auf dem Weg zum Rotwandhaus fällt ein markanter Felspropf im Westgrat der Rotwand...
Published by wasquewhat 22 July 2018, 14h25 (Photos:5 | Comments:2)
Bayrische Voralpen   PD  
9 Feb 18
Skitour Rotwandrunde (1885m) mit Lämpersberg (1817m) und Taubenstein (1693m)
Freitags kann ich mich immer etwas früher aus der Arbeit verabschieden sodass ich glücklicherweise noch vor 2 Uhr an der Taubensteinbahn starten kann. Während weiter unten der Nebel den ganzen Tag die Sonne verdeckt, ist es ab dem Spitzingsattel absolut wolkenlos. Wir starten wie gewohnt unter den Liftmasten, bis wir die Piste...
Published by Sebi4190 11 February 2018, 17h41 (Photos:40)
Bayrische Voralpen   T2  
9 Aug 16
Rotwand (1884m) - Modegipfel am Spitzingsee
Gesucht ist eine möglichst einfache Wanderung - gerne auch großteils auf Wanderautobahnen - mit möglichst wenig Aufstiegshöhenmetern auf einen stattlichen Aussichtsberg? Da fällt die Wahl schnell auf die Rotwand im Spitzinggebiet. Die Taubensteinbahn vermittelt einen bereits hochgelegenen Startpunkt, und der äußerst...
Published by sven86 8 January 2017, 11h57 (Photos:12)