Sep 18
Bayrische Voralpen   T5 II  
18 Sep 20
Taubenstein (1693m), Lämpersberg (1817m), Rotwandkopf (1858m) und Rotwand (1885m)
98% ist diese Wanderung bietet technisch keine großen Anforderungen, aber der Übergang von der Rotwandkopf zur Rotwand ist zwar kurz, aber durchaus ernsthaft. Vor allem wenn es so wie heute naß und rutschig ist. Dabei meine ich jetzt nicht die ausgesetzte, kurze IIer Kletterei. Die ist wunderbar fest und gut gestuft. Doch dort...
Publiziert von Tef 14. Dezember 2020 um 20:41 (Fotos:40)
Jul 8
Bayrische Voralpen   T4- I  
8 Jul 18
Kirchstein, Auerspitz und Ruchenköpfe
Plante eine Besteigung der Ruchenköpfe über die Schnittlauchrinne, mittels Taubensteinbahn, dann querend zum Rotwandhaus und von dort eben über Schnittlauchrinne über Normalweg zum Gipfel der Ruchenköpfe. Auf Höhe der Oberen Wallenburgeralm auf dem Weg zum Rotwandhaus fällt ein markanter Felspropf im Westgrat der Rotwand...
Publiziert von wasquewhat 22. Juli 2018 um 14:25 (Fotos:5 | Kommentare:2)
Aug 9
Bayrische Voralpen   T2  
9 Aug 16
Rotwand (1884m) - Modegipfel am Spitzingsee
Gesucht ist eine möglichst einfache Wanderung - gerne auch großteils auf Wanderautobahnen - mit möglichst wenig Aufstiegshöhenmetern auf einen stattlichen Aussichtsberg? Da fällt die Wahl schnell auf die Rotwand im Spitzinggebiet. Die Taubensteinbahn vermittelt einen bereits hochgelegenen Startpunkt, und der äußerst...
Publiziert von sven86 8. Januar 2017 um 11:57 (Fotos:12)