Riehen - Haltestelle In der Au 330 m 1082 ft.


Other in 4 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
10 May 17

Geo-Tags: CH-BS


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (4)



Basel Stadt   T1  
10 May 17
Wandern in der Eisernen Hand
Der Wettergott hat es heute aber sehr gut mit uns gemeint. Pünktlich zum Wanderleiterausflug strahlte die Sonne von einem makelos blauen Himmel. Um 11 Uhr ging es los, nachdem uns der sehr freundliche Postbusfahrer an der Haltestelle Riehen, In der Au in die "Freiheit" entlassen hatte. Am Freitag habe ich die Tour noch einmal...
Published by Mo6451 10 May 2017, 19h30 (Photos:2 | Geodata:1)
Basel Stadt   T1  
4 May 17
Grenzwandern
Typisches Aprilwetter auch noch im Mai. Die Aussichten für heute waren nicht so schlecht, es sollte trocken sein, bewölkt und ab und zu auch ein Sonnenstrahl. Das wollte ich nutzen, um noch eine Tour zu rekognoszieren. Ideal, dass ich für die Anfahrt zum Ausgangspunkt kaum eine Stunde brauchte. Allerdings mit zwei Mal...
Published by Mo6451 4 May 2017, 16h57 (Photos:51 | Geodata:1)
Basel Stadt   T1  
18 Nov 15
Grenzwanderung in der Eisernen Hand
Entgegen den Prognosen heute noch einmal strahlendes Herbstwetter. Da kann ich doch die Tour zur Eisernen Hand unter die Füße nehmen. Wohlgemerkt Eiserne Hand und nicht Eiserne Faust, sonst müsste ich hier einen Bericht über Götz von Berlichingen schreiben. Zurück zur Eisernen Hand. Hier gibt es einen wunderschönen...
Published by Mo6451 18 November 2015, 17h45 (Photos:30 | Geodata:1)
Basel Stadt   T1  
27 Aug 13
Grenzwanderung Schweiz * Etappe 1 * Riehen - Basel
Die Idee im Kanton Basel-Stadt eine Wanderung zu machen gefiel mir, denn wäre es wirklich möglich im Stadtkanton eine richtige Tour zu unternehmen? Ja, denn ein grosser Teil des Kantonsgebietes liegt auf dem ländlichen Chrischonahügel und eine Wanderung hier hinauf führt zwangsläufig der Landesgrenze entlang, die hier so...
Published by laurentbor 24 March 2016, 14h33 (Photos:21)