Hikr » Langnau im Emmental - Bahnhof » Touren

Langnau im Emmental - Bahnhof » Tourenberichte (mit Geodaten) (3)


RSS Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum · Zuletzt kommentiert
Jan 4
Emmental   T2  
30 Nov 16
Weitwandern im Emmental: Wyssachen, KH - Langnau
Die Wegbeschreibung ist mittels der Wegpunkte sowie des GPS-Tracks gut nachzuvollziehen - so beschränke ich mich auf einige wenige Routenhinweise. Kühl, schattig und frostig ist’s, wie wir zu unserer doch längeren Tour in Wyssachen, Kappelhüsli, aufbrechen - erst auf sattsam bekannten Wegen steigen wir via...
Publiziert von Felix 3. Januar 2017 um 22:43 (Fotos:26 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Jan 12
Emmental   T1  
9 Jan 14
Mit Alfred über Eggen und durch Täler im Emmental
Alfred, ein Wanderfreund unserer SAC Sektion suchte einen Begleiter. Noch so gerne habe ich zugesagt, wohl wissend, dass wir nicht immer auf den schön markierten Wanderwegen durch die Region ziehen würden. Wir trafen uns am Bahnhof in Langnau. Nach dem obligaten Kaffee starteten wir durch das Dorfzentrum, talauf Richtung...
Publiziert von Baeremanni 11. Januar 2014 um 11:40 (Fotos:11 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Dez 12
Emmental   T2  
11 Dez 11
Winterwanderung vom Heimisbach über die Lüderen nach Langnau
Für diese Wanderung habe ich mich überreden lassen, den "Tourenbericht" für diese Sektionswanderung zuhanden der "Club-Nachrichten" der SAC Sektion KIrchberg BE zu schreiben. Um nicht zwei mal mehr oder weniger dasselbe zu "brünzlen", so auch hier den gleichen Bericht. Alfred hatte zur Winterwanderung eingeladen. So trafen...
Publiziert von Baeremanni 12. Dezember 2011 um 15:43 (Fotos:20 | Kommentare:1 | Geodaten:1)