COVID-19: Current situation

Langnau im Emmental - Bahnhof 673 m 2207 ft.


Other in 15 hike reports, 1 photo(s). Last visited :
19 Oct 20

Geo-Tags: CH-BE


Photos (1)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (15)



Emmental   T1  
19 Oct 20
Ilfis III, Langnau i.E. bis Emmenmatt
Zeitig treffe ich in Langnau ein und sofort geht es hinunter zur Brücke über die Ilfis. Auf der rechten Seite des Flusses gehe ich in Richtung Emmenmatt. Es ist offensichtlich, dass der Herbst begonnen hat. Am Boden liegen all die farbigen Blätter und hübsch sind auch die zahlreichen Baumpilzchen. Auf diesem Weg komme ich...
Published by rihu 20 October 2020, 17h39 (Photos:18)
Emmental   T1  
4 Oct 20
Ilfis II, Trubschachen bis Langnau i.E.
Meine heutige Tour beginnt in Trubschachen. Über die Brücke (max. 5 Personen zugelassen) unten an der Ilfis gehe ich zum Wanderweg auf der linken Seite des Flusses. Dieser Weg bleibt immer auf der gleichen Seite und dies bis zum Ende in Emmenmatt. Teils verläuft er in offenem Gelände und dann auch wieder durch Waldpartien....
Published by rihu 6 October 2020, 07h41 (Photos:41)
Emmental   T2  
16 Jul 20
Napf (1406 m) heute ohne Panorama
Heute will ich den Napf auf einer, für mich unbekannten Route besteigen. Zeitig stehe ich auf, düse mit dem Roller zum Bahnhof Langnau und viertel nach fünf kann ich beim Wolhusen Bahnhof losmarschieren. Gemäss Angabe dauert der Weg zum Napf 6h. Wenn ich immer dem Alpenpanoramaweg Nr.3 weiter folge, komme ich irgendwann mal...
Published by beppu 17 July 2020, 11h27 (Photos:48 | Comments:1)
Emmental   T1  
9 Jan 20
"Frühlingswanderung" im schönen Ämmitau
Einmal mehr lud Kollege Hibiskus zu einer gemeinsamen Wanderung im wunderschönen Emmental ein. Wenn das so weiter geht, erhalte ich dort bald das Ehrenbürgerrecht. ;-) Am Bahnhof Langnau wurde ich von Ursula und Hibiskus bereits erwartet. Zusammen fuhren wir mit dem Hibiskusmobil zum einmalig schönen Weiler Ried. Leider war...
Published by chaeppi 10 January 2020, 18h38 (Photos:22)
Emmental   T1  
30 Dec 19
Blaseflue
Für heute lud Kollege Hibiskus zu einer Wanderung im wunderschönen Emmental ein. Pünktlich wurde ich am Bahnhof Langnau erwartet wo uns Hibiskusfrau Ursula in verdankenswerter Weise mit dem Hibiskusmobil im dichten Nebel nach Grosshöchstetten fuhr. Bei kalten -4° Grad marschierten wir in Grosshöchstetten im Nebel los....
Published by chaeppi 31 December 2019, 23h26 (Photos:22)
Emmental   T2  
30 Nov 16
Weitwandern im Emmental: Wyssachen, KH - Langnau
Die Wegbeschreibung ist mittels der Wegpunkte sowie des GPS-Tracks gut nachzuvollziehen - so beschränke ich mich auf einige wenige Routenhinweise. Kühl, schattig und frostig ist’s, wie wir zu unserer doch längeren Tour in Wyssachen, Kappelhüsli, aufbrechen - erst auf sattsam bekannten Wegen steigen wir via...
Published by Felix 3 January 2017, 22h43 (Photos:26 | Comments:2 | Geodata:1)
Emmental   T2  
2 Apr 16
Napf+Lüderenalp mit verstaubter Aussicht
Bei diesen anhaltenden Frühlingstemperaturen spüre ich den Drang nach erweitertem Auslauf. Ich beschließe wieder einmal auf meinem Hausberg herumzutrampeln. Weil dieser nicht so hoch gewachsen ist dürfte er inzwischen schneefrei sein. Heute Morgen fahre ich mit dem Roller zum Bahnhof Langnau und mit dem Bus bis...
Published by beppu 3 April 2016, 22h04 (Photos:33)
Emmental   T1  
22 May 14
Wanderung von Langnau über Hohwacht und Blapbach nach Eggiwil
Eine kurze Tour, dank lange schlafen und schlechter Wetterprognose. Von Langnau aus hinter der Käserein Ilfis hinauf in den Wald, über Weiden und durch weitere Wälder auf den Hohwacht. Kurz vor dem Schild "Hohwacht" schon einmal eine wunderschöne Aussicht vom Pilatus bis zur Schrattenfluh. Weiter durch den Wald zur Scheidegg...
Published by sandhills 22 May 2014, 23h04
Emmental   T1  
9 Jan 14
Mit Alfred über Eggen und durch Täler im Emmental
Alfred, ein Wanderfreund unserer SAC Sektion suchte einen Begleiter. Noch so gerne habe ich zugesagt, wohl wissend, dass wir nicht immer auf den schön markierten Wanderwegen durch die Region ziehen würden. Wir trafen uns am Bahnhof in Langnau. Nach dem obligaten Kaffee starteten wir durch das Dorfzentrum, talauf Richtung...
Published by Baeremanni 11 January 2014, 11h40 (Photos:11 | Comments:1 | Geodata:1)
Emmental   T2  
25 Jan 13
Emmentaler Brückenweg Teil 4: Von Trub nach Langnau i.E.
Nach der angenehmen Übernachtung in Langnau im Hotel Bahnhof muss ich mich auf das Postauto nach Trueb 812m sputen. Der Buschauffeur, ehemaliger Zimmermann, freut sich über mein Interesse an den alten Holzbrücken. Nach einem kleinen Rundgang durch das Dörflein Trueb, welches dank den Gotthelf-Filmen bekannt wurde, kehre ich im...
Published by Seeger 26 January 2013, 23h54 (Photos:46 | Comments:2)