Okt 2
Unterwallis   T3 L  
2 Okt 21
Glacier de Tsanfleuron vom Sanetschpass
Studenten-Exkursion auf den Glacier de Tsanfleuron Nur gerade drei Monate ist es her seit dem letzten so gearteten Ausflug - aufgrund COVID wurde die Exkursion von Herbst 2020 auf diesen Juli verschoben und nun ist halt schon wieder ein Sommer um... Die Verhältnisse hätten aber nicht unterschiedlicher sein können als im...
Publiziert von Delta 26. Oktober 2021 um 21:08 (Fotos:9)
Jan 29
Waadtländer Alpen   L II ZS+  
29 Jan 18
Sommet des Diablerets & Oldehore
Heute mache ich wieder ein paar Schritte für mein Projekt"Die 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz". Dieses Mal mit meinen Tourenskiern. Beim nun dritten Anlauf der Vorbereitungsphase sollte es klappen, beim ersten Mal war die Bahn in Revision und beim zweiten Mal eine zu hohe Lawinengefahr. Ich habe mich für den...
Publiziert von ᴅinu 30. Januar 2018 um 21:07 (Fotos:33 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Aug 20
Waadtländer Alpen   L I  
20 Aug 13
Les Diablerets 3210m
Die 1400 Höhenmeter vom Col du Pillon bisSex Rouge könnte man sich auch erarbeiten, doch heute liessen wir es gemütlich angehen und nahmen die erste Luftseilbahn um neun Uhr bis Tête au Chamois wo erst umgestiegen wird, bevor man die Bergstation Sex Rouge erreicht. Eine giftige Bise empfing uns an der Bergstation, doch...
Publiziert von Pit 21. August 2013 um 21:07 (Fotos:51)
Sep 23
Waadtländer Alpen   WS- I  
23 Sep 12
Sommet des Diablerets 3209.7m ü.M.
Sommet des Diablerets et Tête de Barme "Que la passion et la joie pour ces montagnes toujours plus belles accompagnent vos souvenirs pour l’éternité" Lars   Panorama vergössern: http://f.hikr.org/files/924022.jpg Relativ...
Publiziert von amphibol 25. September 2012 um 10:13 (Fotos:27 | Kommentare:2)
Aug 21
Unterwallis   L  
21 Aug 11
Sommet des Diablerets (3209m)
Vom Hôtel du Sanetsch nehmen wir den Wanderweg zu den Alpgebäuden bei P.2114. Über die Ebene Plan de la Fontaine gelangen wir zum Tälchen, das sich gegen Südwesten hinzieht. Zuerst folgen wir dem Wanderweg. Als er nach links hinauf zieht bleiben wir im Talboden und folgen diesem weglos, teilweise über Wiese, teilweise über...
Publiziert von Daenu 11. Januar 2012 um 22:31 (Fotos:2 | Geodaten:1)